Willi Wende

williwende

Jahrgang 1947,  seit 1990 autorisierter STRUCTOGRAM®-Trainer, NLP-Master-Practitioner, Ausbildung in CQM sowie EFT, V-I-S-E® -Senior-Master  und Ausbildung als Quanten-Praktiker® bei dem Physiker Dr. Michael König.

Willi Wende – ganz persönlich –
„Eine wichtige Frage hat mich immer beschäftigt: „Warum ist das so?“ egal, ob es sich um eine Maschine, ein Ereignis oder das Verhalten eines Menschen handelte, ich hatte und habe immer den unwiderstehlichen Drang Hintergründe zu verstehen und Lösungen zu finden. Dieser (Forscher-) Drang hat mich, nicht selten mit erheblichen Schmerzen, soweit gebracht, dass mir auch die komplizierten Prozesse in der Persönlichkeitsentwicklung und der Entwicklung von Personen und sozialen Einheiten (Unternehmen etc.) so verständlich sind, dass ich meistens in der Lage bin, sie zu erklären und Lösungen zu erarbeiten, die für die Beteiligten einen Fortschritt oder einen Gewinn darstellen.
Neben dem Verständnis für die theoretischen Hintergründe haben mir meine praktischen Erfahrungen der letzten 50 Jahre sehr geholfen, in Bereiche der persönlichen und vor allem der gesundheitlichen Entwicklung vorzustoßen, von denen ich lange geträumt habe. „Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben!“ scheint mir daher ein kluges Motto zu sein.“

Willi Wende’s Werkzeugkasten:
Als authorisierter STRUCTOGRAM®-Trainer ist für Willi Wende die Arbeit mit den hirnphysiologischen Voraussetzungen einer Führungskraft ein wichtiger Denkansatz, der heute zum 1 x 1 einer jeden leistungsorientierten Führungskraft gehören sollte. Dieses wichtige Know-How verknüpft mit den V-I-S-E®-Kenntnissen der Prozessabläufe von Personen in sozialen Einheiten (Familie, Partnerschaft und berufliches Umfeld) verschafft jedem eine beeindruckende Klarheit und Entscheidungskompetenz für die laufenden Prozesse im Leben.
Wenn dieses Basiswissen zudem mit dem Besten der Denkmodelle aus der Neuro-Linguistischen-Programmierung (NLP), der Transaktionsanalyse, dem Enneagramm, der Karma-Analyse, systemischen Modellen sowie der Chinesischen-Quantum-Methode (CQM) verknüpft wird, ergibt sich daraus eine Sozial- und Lösungskompetenz, die weit über das in der „globalisierten“ Wirtschaftswelt Übliche hinausgeht.

Seit über 27 Jahren konnte ich wärend meiner Tätigkeit als Trainer, Coach und Mentor persönliche Erfahrungen in der Konfrontation mit dem Thema Krebs machen, sowohl an mir persönlich als auch mit Teilenehmern. Hier konnte ich in der Zusammenarbeit mit außergewöhnlichen Ärzten, Heilpraktikern und Psychologen wunderbare  Heilerfolge erzielen, die auch austherapierten Betroffenen noch eine Chance gaben. Mit den neuen Erkenntnissen als zertifizierter Quantenpraktiker® nach Dr. Michael König macht es jetzt noch mehr Freude an wirklich besonderen Herausforderungen mitzuwirken.